Special Olympics Winterspiele in Thüringen

Am 2. März fanden die 4. Special Olympics Winterspiele in Thüringen statt.

Neben Ski-Langlauf, Ski-Alpin, Snowboard und Schneeschuhlauf war auch die Sportart Eiskunstlauf vertreten.

Auch unsere Eiskunstläufer haben an diesem Wettbewerb im Eissportzentrum Erfurt teilgenommen.

Die Schüler Justin Mähr, Rico Haupt, Sarah Czeskleba und Marvin Seyfarth trainierten seit Schuljahresbeginn intensiv dafür und arbeiteten ehrgeizig auf dem Eis. In einem Schaulauf konnten die Sportler ihr Können in individuellen Küren präsentieren. Das Highlight des Wettbewerbs war eine gemeinsame Kür mit allen Läuferinnen und Läufern.

Viele Schüler und Pädagogen unserer Schule kamen zum Zuschauen und unterstützen uns mit kräftigen Beifall. Am Abend ging es mit einigen Schülern zur Athletendisco nach Oberhof. Was für ein aufregender Tag!

1 Kommentar zu „Special Olympics Winterspiele in Thüringen“