Schwimmfest in Mühlhausen am 13. März 2024

„Ich will gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“

Zum 10. inklusiv gestalteten Schwimmfest hatte das Schulzentrum Janusz Korczak nach Mühlhausen eingeladen. Insgesamt lieferten sich 84 Schwimmer der 12 teilnehmenden Thüringer Mannschaften aus Grund- und Förderschulen spannende Wettkämpfe im Modus der Special-Olympics-Regeln. Jeder Sportler schwamm dabei in 2 Disziplinen.

Teilnehmer unserer Schule:

• Johanna / O3
  • Emili / OW4
  • Jamila / W1
  • Yannick / M2
  • Erik / M6
  • Noah / O3
  • Niclas / W1

Medaillen für die Plätze 1 bis 4 brachten unsere Sportler mit nach Hause; besonders feierten Emili und Erik ihre Siege im Brustschwimmen und unsere Staffelschwimmer Johanna, Jamila, Noah und Niclas die Goldmedaille im Level 2. Schnellste Schwimmerin unserer Mannschaft war Jamila, die im Brustschwimmen die Silbermedaille im Level 1 erkämpfte.

Heldenhaft! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Wir danken der Gastgeberschule für den schönen Wettkampftag.

B. Napierski