Am 18.12.2019 wurde uns das Qualitäts-Siegel „Berufswahlfreundliche Schule“ verliehen.Dieses Siegel ist ein Zeichen dafür, dass wir unsere Schüler sehr gut auf das Arbeitsleben nach Beendigung der Schule vorbereiten.Diese Vorbereitung beginnt …
Am 28.Oktober 2019 hatte die Lebenshilfe Erfurt Service gGmbH Schüler der Werkstufe zu einem Projekttag zu sich eingeladen. Die Service gGmbH ist ein richtiger Betrieb der Menschen mit und ohne …
Im Rahmen der Beruflichen Orientierung nehmen Schüler unserer Schule seit vielen Jahren an Praxistagen auf der Streuobstwiese im Erfurter Steigerwald teil.Dieses Schuljahr begannen die Praxisstage vor allem mit der Apfelernte. …
Am 27. Oktober fand in Thüringen die Landtagswahl statt. Zwei Tage vorher, am 25.Oktober 2019, war die erste Juniorwahl in unserer Schule. Die Juniorwahl ist für Schüler zwischen 14 und …
Zum 21. Erfurter Zooparklauf trafen sich am 14.09.2019 auf unserem Schulhof wieder viele sehr junge, junge und sogar ältere Laufsportler . Auch die Schule am Zoopark stand wie jedes Jahr erneut …
              mehr brauchte es am 11.09.2019 nicht, um bei tollstem Wetter am 5. Feld-Fußball-Cup des TBRSV e.V. im Erfurter Wustrower Weg teilzunehmen. Weniger wäre aber …
… hieß es am 28.08.2019 für Nadine, Timo, Neha, Ian, Jannik, Alexander und David in Sondershausen beim 9.Sportfest für Menschen mit Handicaps. Wir danken der BRSG Kyffhäuser e.V. für die Einladung …
Am 10.04.2019 war unser diesjähriger Großer Hochsprungtag. Im Sportunterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler nach den Winterferien beim vielseitigen Hüpfen und Springen darauf eingestimmt und ehrgeizig vorbereitet. Insgesamt 52 …
…und 11 Schüler der Schule am Zoopark hörten und fuhren zu ihm. Vom 18. bis 22. Februar 2019 verbrachten sie schöne letzte Wintertage in Heubach bei Masserberg im Thüringer Wald. …