Es rief der letzte Schnee,…

…und 11 Schüler der Schule am Zoopark hörten und fuhren zu ihm. Vom 18. bis 22. Februar 2019 verbrachten sie schöne letzte Wintertage in Heubach bei Masserberg im Thüringer Wald. Sie übten sich fleißig beim Skilanglauf- zunächst mit nur einem Ski, dann mit zwei und erst danach noch mit den Ski- Stöcken.

Ihr Dank gilt u.a. der kreativen Skilehrerin Frau Gempe sowie der geduldigen Schuh-auf-zu-und-an-Ski- Zauberin Frau Schaufuß. Beim Skilanglauf- Dreikampf- Wettbewerb sammelten alle gute Zeiten und Weiten im Sprintlauf, Ausdauerlauf und Schubgleiten. An zwei Nachmittagen ging es zur Ski-alpin-Abfahrt ins Lernland der Skiarea Heubach.

5 Schüler schafften an einem dritten Nachmittag sogar die Liftfahrt bis ganz nach oben zur Bergstation und fuhren mehrfach die gesamte Piste mit ihrem tollen Skilehrer Christian hinunter.

Gerrit Holland