Ein Ball, ein Feld, 7 Fußballer

mehr brauchte es am 11.09.2019 nicht, um bei tollstem Wetter am 5. Feld-Fußball-Cup des TBRSV e.V. im Erfurter Wustrower Weg teilzunehmen. Weniger wäre aber schlecht gewesen. Da waren Tom, Maurice, Justin M., Sebastian, Justin B. und Omar froh, dass sie auch bei diesem Turnier von den Ballsportfreunden aus der Christophorusschule/ CW EF unterstützt worden sind. Ihr unglaublich überraschender Torhüter Pascal hielt die Mannschaft mehrere Male spektakulär im Spiel.

Die weiten Laufwege auf dem Kleinfeld waren für Justin M. und Sebastian bei ihrem Ersteinsatz in der Abwehr und im Mittelfeld eine echte Herausforderung. Maurice konnte als Abwehrchef da schon auf ein paar Turniererfahrungen zurückgreifen. Tom überzeugte mit großem Einsatzwillen und Sportsgeist im vorderen Mittelfeld. Während Omar gleich bei seinem ersten Fußballturnier mit der Schulmannschaft ein Torschuss glückte, gelang Justin B. dies sogar zweimal. Am Ende reichte es für unsere Schul- Kooperationsmannschaft zu einem Sieg und einem Unentschieden und damit zu 4 hart erkämpften Turnierpunkten. Die Schüler danken dem Schulförderverein für den kleinen Turnierimbiss.

G. Holland