Heldenhaft!

Zum 21. Erfurter Zooparklauf trafen sich am 14.09.2019 auf unserem Schulhof wieder viele sehr junge, junge und sogar ältere Laufsportler . Auch die Schule am Zoopark stand wie jedes Jahr erneut bereit, sich der sportlichen Herausforderung mit nunmehr sogar wieder 7 Läufern zu stellen. Am Ende konnten 5 davon tatsächlich an den 4km- Start gehen (das sind 4000m und damit mehr als 8 unserer Sportplatzrunden!!!). Tom schaffte als langjähriger Schüler-Teilnehmer als 21. von allen 81 Teilnehmern diese Strecke. Toll!

Erneut war er auch als schnellster unserer Schulläufer wieder im Ziel, nun aber nur noch mit 20min Laufzeit- gegenüber dem Vorjahr mit 23min eine Wahnsinnsverbesserung. In der der Altersklassenwertung schaffte Tom den 2. Platz. Giorgi gelang als „Zooparklauf-Neuling“ mit Platz 2 unseres Schullaufteams sogleich ein Paukenschlag. Er lief die steile sowie auch abschüssige Crossstrecke in weniger als 23min. Auch Marcus meisterte als Dritter der Schülerlauffreunde seinen Erstantritt mit beeindruckender Durchhaltekraft und brauchte am Ende keine 25min für die 4000m. Er sicherte sich damit Platz 2 in der Altersklassenwertung.

Max konnte sich mit einer Laufzeit von weniger als 27min gegenüber dem Vorjahr ebenfalls etwas verbessern. In der Altersklassenwertung schaffte er Platz 3. Und auch Kevin war wieder dabei und bezwang den Weg in wenig mehr als 28min. Nach diesen bewundernswerten Leistungen und ein paar Atemzügen schmeckte die Bratwurst mit Getränk im Anschluss unbeschreiblich gut. Vielen Dank dafür und für die Übernahme der Startgebühren an den Förderverein der Schule am Zoopark.

G. Holland