Endlich mal wieder: „Auf die Plätze, fertig, los!“

Am 18.09.2021 lud Special Olympics Thüringen nach langer Zeit zu einem kleinen Wettkampf im Schwimmen nach Weimar ein. 16 Schülerinnen und Schüler der Schule am Zoopark freuten sich deshalb sehr, daran teilnehmen zu dürfen. Sie trainierten nach den Sommerferien noch einmal intensiv dafür das Brust- und Rückenschwimmen sowie den Freistil und den Ablauf einer 4er-Staffel. Insgesamt trafen sich dann im Weimarer Schwansee-Bad fast 50 Schwimmerinnen und Schwimmer unterschiedlichster Altersstufen aus 5 Thüringer Orten. Mit dabei waren neben Erfurt, Weimar, Schleusingen, Schleiz und Saalfeld.

Nach den Vorwettbewerben, bei denen alle Schwimmerinnen und Schwimmer in ihren jeweiligen Schwimmarten ihr individuelles Leistungsvermögen präsentiert hatten, gab es dann zahlreiche Finalwettbewerbe in unterschiedlichen Leistungsgruppen mit Medaillenchancen für jede und jeden. So hatte die Schule am Zoopark dann am Ende des Tages bei insgesamt 9mal Gold, 9mal Silber und 6mal Bronze im Einzelschwimmen sowie Silber und Bronze für die zwei 4erStaffeln ganz viele strahlende und stolze Siegesgesichter.

Unsere Sportlerinnen und Sportler danken Special Olympics Thüringen, den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern vor Ort sowie den sie begleitenden Pädagoginnen unserer Schule.