Mit Herz am Ball und Leidenschaft im Bein

Nach zwei Jahren Pause freuten sich am 16.06.2022 alle Mannschaften der U- und M-Klassen und am 17.06.2022 die der O- und W-Klassen bei den Schulfußballturniertagen riesig auf spannende Spiele und tolle Tore.

Meisterschaft der U-Klassen: „Die 7 Pfefferkörner“ (U4)- Platz 1, „Die Torreichen“ (U5)- Platz 2 und „Die flinken Füße“ (U3)- Platz 3

Meisterschaft der M-Klassen: „Die coolen Kicker“ (M4)- Platz 1, „Die coole Gang“ (M1) sowie die „Feuerfüchse“ (M3)- beide Platz 2 und die „Girlie-Gang“ (M2)- Platz 3

Meisterschaft der O-Klassen: „1.FC Branndes“ (O1)- Platz 1, „FC Feuerball“ (O3)- Platz 2 und „Die Teufelsfüße“ (O2)- Platz 3

Meisterschaft der O- und W-Klassen: „Die wilden Vollpfosten“ (W3)- Platz 1, „Die flinken Flitzer“ (W1)- Platz 2 und „Die gefährlichen Haie“ (O4)- Platz 3

Als „Sahnehäubchen auf dem Ball und im Tor“ gab es an beiden Tagen danach noch weitere Fußball-Aktionen auf dem Schulhof. Der Thüringer Fußballverband e.V. hatte mit Frau Annemarie Brendel und Herrn Mario Grund zu einer Leuchtturmveranstaltung in Sachen Nachwuchsförderung beim Fußball geladen. Dazu hatten sie sich mit Herrn Soederberg von Spirit of Football e.V. die im Moment wohl engagierteste Hilfe der Stadt in Sachen „Freude und Spaß am Ball“ geholt. Er und ein weiterer Mitarbeiter gestalteten gemeinsam den Kindern und Jugendlichen im und am Soccer-Spielfeld des TFV e.V. mit viel Musik, Witz sowie Spielfreude eine ganz eigene Fußball- und Spielshow.

Und zum Schluss gab es sogar Geschenke!

Wir danken dem TFV e.V. und Spirit of Football e.V. von Herzen.

Thüringer Allgemeine (TA) vom 18.06.2022